Good news – 2/3 der Strecke ist geschafft – 3. Platz / We are on third place!

Wir haben gerade die Nachtschicht am Missisippi gewechselt. Der heißeste Tag unseres Radlerlebens liegt hinter uns. Heute galt es die “rollenden Hügel” zu bewältigen. Bei 36 Grad und ca. 95 % Luftfeuchtigkeit ein schwieriges Unterfangen. Der Wasserverbrauch kann nur Kanisterweise gemessen werden. Günter und Karl Heinz durften sich über den ersten heftigen Regen freuen. Trotzdem schafften wir diese Etappen mit mehr als 30 km/h im Schnitt. Gesamt liegen wir ca. 3 STunden unter unserem Zeitplan.

– und was niemand vorher nur annähernd gedacht hat, wir haben den 3. Platz inne. Sogar mit mehreren stunden Vorsprung. Der zweite Platz ist mit 1. 40 Rückstand eine challenge, aber wer weiß was noch alles passiert.Das motiviert zusätzlich. Denn es heißt am Missisippi beginnt das race von Neuem. Viele schwere und heiße Etappen warten noch.
Grundsätzlich geht es allen gut. Wir haben in den heißen Zeiten die RHythmen entsprechend verkürzt und fahren dann abwechselnd alle 30 Minuten, so bleibt die Substanz für die abschließenden 1000 Meilen.

Ein GRuß um 2.49 lokal Time nach Hause und gute Nacht.

We just changed our night shift after crossing the Missisippi. It was a hot and humid day. With temperatures bordering the 100s and 95% humidity our brave bikers mastered the conditions admirably. Günter and Karl Heinz biked int he first real thunderstorm we encountered and at night we reached the rolling hills of the Missisippi area.
What we never thought would be possible is now a reality, we are on place 3 . Keep your fingers crossed, many hard and hot hours are ahead of us !

12 Comments

  1. Liebes Team, IHR seid die BESTEN! WAHNSINN, was Ihr da vorlegt. Drück Eucn auch weiterhin ganz fest die Daumen, tut schon ziemlich weh, aber das halt ich durch! Schick Euch viel Kraft und Ausdauer, ein lächeln auf den Lippen und Freude am radeln, liebe Grüße, Doris

  2. IHR SEID DER WAHNSINN!!!! – ich bin total beeindruckt – da gehört schon viel dazu, das so genial durch zu halten….
    “Der Schmerz vergeht – aber der Stolz bleibt”… – in diesem Sinne… – VOI GAS!!!!

    Gitti

  3. Alles Gute zum Geburtstag lieber Gerald – ich glaube das tollste Geschenk machst du dir gerade selber – auzahn

    • Hi, Gerald auch von Robert und mir alles Gute aus Bukarest. amsbg Bucharest verfolgt deine Glanztaten! Weiter so, viel Glück noch ans ganze Team!

  4. Phantastisch ! Dieser Einsatz – und diese Leistung! Drücke Euch weiterhin die Daumen! Und während ich im kalten Wasser mit nackten Füssen wate, und versuche zu retten was zu retten ist – sind meine Gedanken bei Euch ! Unbekannterweise auch von mir alles Gute zum Geburtstag Gerald – habe ich gerade bei HP gelesen – aber um so mehr gute Wünsche! Ich gehe nun wieder in den Keller “tauchen”, schaue aber in einigen Stunden wieder bei Euch vorbei. Nur weiter so – der Rest wird auch noch “gepackt” !

  5. Wow, ganz ganz super!! Bin schwerstens beeindruckt. hr seids halt doch die Besten!
    Das werden die anderen auch noch merken 🙂
    Schick Euch ganz viel Motivation und halte natürlich auch weiterhin alle Daumen.

    Da hat der Maxl ja auch gleich ein unvergeßliches Geschenk und noch mehr Grund zum Feiern.

  6. Habe vorgestern beim ORF “interveniert”. Heute seid´s auf sport.orf.at mit folgendem beitrag verewigt: “Österreicher bei Race Across America im Spitzenfeld
    zurückGerhard Gulewicz liegt beim Extrem-Radrennen Race Across America weiter im Spitzenfeld. Der 42-jährige Oberösterreicher ist nach 2.516 Meilen hinter dem Slowenen Jure Robic und dem Schweizer Dani Wyss nach wie vor auf Platz drei zu finden.

    Auch für ein österreichisches Team läuft es sehr gut. Andreas Sachs, Günther Kugler, Gerald Moser und Karl-Heinz Sonner vom Austria Triathlon Team sind hinter drei US-Mannschaften auf Rang vier klassiert.”
    Was mich auch zum Thema bringt: Rang 1 ist derzeit mit einer Staffel “Liegeräder” (=eigen Kategroie) besetzt. Wenn die nicht extra gewertet werden, seid´s leider nur auf Platz 4

  7. Boah finde ich aber trotzdem sehr cool dass ihr einen sport.orf.at eintrag bekommen habt!
    Weiter so! Regen und Hitze kann euch ja eh nichts anhaben!

  8. HY DAD!

    Vorweg mal alles elles liebe zum Geburtstag! Was soll ich zu diesem Event sagen, einfach voll cool, verfolg täglich die Beiträge u Fotos und verlieb mich immer mehr in dieses Event mach mich jetzt dann auf den weg ins fitness center und trainier brav um das auch mal zu bewältigen ; ),wär schon stolz auf mich wenn ich`s von 21ten in 23ten schaff : ) ! Platz 2 is in reichweite also vollgas….. Drück euch weiter die Daumen!

    Liebe Grüße u alles gute zum Geburtstag Thomas u Carina

  9. Liegeräder, des ja unfair! Für uns seids natürlich an 3.Stelle!!! Haben wir ja nie zu hoffen gewagt, weiter so mit voller Konzentration……und gebts Euren Drahteseln(i hoff da Luzifer verzeiht Dir Maxl) die Sporen! We are watching you!

  10. Alles Gute zum Burzeltag!!!!!!!!!!!!!!!!! Drink ned zuviel…………Wasserkanister………………!!!!!!

  11. Bitte mehr Fotos von der GESAMTEN Manschaft
    Danke


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Leave a comment